Geliebte Angst von Rebekka Knoll


Wenn Liebe zum Wahnsinn wird

Taubheit.
Das ist das einzige was Emilia nach dem Tod von Marico fühlt. Er war ihre große Liebe und plötzlich war er fort.
Doch nicht so endgültig wie sie dachte, denn auf einmal bekommt sie von Marico eine Nachricht auf Facebook, es folgen Liebes-SMS und Mails.
Emilia kann es kaum glauben, dass sich jemand als Marico auszugeben versucht, doch dieser Jemand macht seine Sache gut - Er scheint alles über sie zu wissen.
Auf der Suche nach dem tatsächlichem Autor beginnt für Emilia die Grenze zwischen Realität und Wunschtraum zu verschwimmen. Ist es doch Marico der all diese schönen Worte schreibt?



Meine Meinung
Ich bin normalerweise nicht unbedingt der Krimi/Thriller Fan schlechthin, alleine weil ich einfach den Mörder/Bösen 5 Meter gegen den Wind riechen kann und vieles für mich vorhersehbar ist. Nicht so bei "Geliebte Angst". Hier ist man teilweise genauso planlos wie Marico.

Der Schreibstil der Autorin lädt auf alle Fälle zum lesen ein und zieht einen förmlich in seinen Bann.
Er ist nicht nur spannend, sondern auch sehr einfühlsam und lässt einen in die Welt um Emilia eintauchen und mit ihr einige Ausflüge in ihre Vergangenheit machen.

Erzählt wird das ganze aus der Sicht unserer Protagonistin und auch aus Sicht von "Marico". Was es noch spannender macht herauszufinden wer denn nun der Nachrichtenverfasser ist. Man schwankt von einer Theorie zur nächsten und ist sich nie ganz sicher wo alles hinführt. Irgendwann weiß der Leser nicht mehr wem er überhaupt noch vertrauen kann.
Sprich hat die Autorin mit diesem Buch ins Schwarze getroffen!

Auch hervorheben möchte ich, dass hier nicht nur der Prota viel "Aufmerksamkeit" zu teil wird, nein auch bei den Nebencharakteren hat sich die Autorin besondere Mühe gegeben. Diese sind vielschichtig und man erfährt im Buch immer mehr über sie, was man davor noch nicht wusste. Das macht die schwache Seitenzahl wieder wett, da hier sicher noch mehr "drin" gewesen wäre.


Fazit
Toller Thriller für Zwischendurch, der einen ganz schön in Schach hält. Von mir gibt es für den tollen Spannungsaufbau eine 1+ und eine absolute Empfehlung für jene die normalerweise eher die Finger von Thrillern lassen.
Hier gibt es 4 von 5 Wölkchen.
 




Mein herzlicher Dank an den cbt Verlag für die tatkräftige Unterstützung.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja super! Warum hab ich von dem Buch nie was gehört? :O

    Ich lass dir mal wieder eine dicke Umarmung und viele liebe Grüße aus Salzburg da,
    die Nana

    AntwortenLöschen