Succubus Revealed von Richelle Mead

Ein höllisches Erlebnis mit himmlischen Nachgeschmack

Achtung SPOILERGEFAHR!
Dies ist der 6. und damit letzte Teil der Georgina Kincaid Reihe von Richelle Mead.

Nachdem Teil 5 schon sehr turbolent endet und unsere liebe Georgina Kincaid endlich wieder mit dem Autoren Seht Mortensen vereint ist, kann der Succubus keineswegs ausruhen und endlich ihr Leben leben. Nein, schon bald muss sie feststellen, das weit mehr hinter den Vorkommnissen der Vergangenheit steckt. Immer häufiger stellt sich unsren Freunden und vor allem Roman dem Nephilim, die Frage, was sich hinter dieser immer brüchiger werdenen Fassade wohl stecken mag. Dann soll unsre Heldin auch noch nach Las Vegas versetzt werden, dem Sündenfoul schlechthin. Irgendetwas stimmt nicht und wer, wenn nicht Georgina und Co kommen einer Verschwörung auf die Spur, die schon seit Jahrhunderten existiert. Letztendlich stellt sich die Frage: Alles riskieren für "Denjenigenwelchen" oder alten Gepflogenheiten nachgehen? Eins ist sicher nicht jeder kommt mit der heilen Haut davon, den in der Hölle wird niemanden etwas geschenkt...

Meine Meinung
Hier kurz eine Anmerkung: Ich liebe Richelle Mead. Dies ist die zweite Reihe von ihr die ich schweren Herzens durch habe und ich muss sagen, wie immer verschwendet die Frau ihre Zeit nicht mit halben Sachen. Warum? Dazu gleich mehr.

Wie sehr viele englische Bücher hat auch "Succubus Revealed" (dt. "Succubus Revealed") ein eher unschönes Cover, zwar ist es für unsre sexy Georgina nicht mal so unpassend, dennoch fand ich die deutschen allesamt schöner. Mein Rat, wenn ihr es erwarten könnt und lieber auf Deutsch lest, dann holt euch doch die Bücher vom ubooks-Verlag ;)

Was den Schreibstil angeht ist Richelle Mead sowieso absolute Spitzenklasse, dass müsste ja jedem klar sein, der ein einziges Mal in eines ihrer Bücher reingeschnuppert hat. Selbst auf englisch schafft sie die Leser zu faszinieren, auch jene die nicht so eingefleischt im englischen Lesen sind.

Natürlich geht die Idee der lieben Autorin in die letzte Runde. Das heißt es werden viele Geheimnisse und vor allem jenes, dass uns schon seit Teil 1 begleitet, gelöst. Für sehr gewitzte Leser sollte es im Laufe der Bücher ein Leichtes sein, herauszufinden wie die Geschichte um unsren Lieblingssuccubus ausgeht. Auch für mich war es teils einfach, auch wenn ich nie vollkommen hinter Meads dichtem Gestrüpp an Geheimnissen vorbeikam, so lief doch vieles auf meine Spekulationen hinaus, die ich euch hier natürlich nicht verrate ;D Aber eins könnt ihr euch schon mal hinter die Ohren schreiben, trotz geringer Seitenanzahl und weniger leidenschaftlicher Szenen passiert hier noch so einiges.Vor allem der Liebe würde hier ein großes Podest errichtet, dass bei einem Succubus, kaum vorstellbar oder?

Aber eins muss ich hier auch noch erwähnen und zwar (ich kanns gar nicht glauben), dass ich ein Wölkchen abziehen muss, da die Geschichte zwar herzzerreißend und ein fantastischer Abschluss war, dennoch hatte ich das ganze Buch über das Gefühl, dass die Autorin hier nur mit halbem Herzen dabei war und die Geschichte "bloß noch zu Ende bringen wollte". Mag nur eine Vermutung sein, aber nachdem der Erscheinungstermin mindestens 3 Mal verschoben worden ist und das der bisher dünnste Teil ist, nehme ich an, dass ich hier nicht mal so falsch liege.

Fazit
Ein würdiger Abschluss in einer Welt die zerrissen ist in Himmel und Hölle. Das Ende einer Geschichte in dem die Liebe über vieles hinausgeht und so manche Bande stärker sind als man dachte. Der Abschluss einer Reihe voller Tränen, Gelächter und Schweißperlen des Mitfieberns. Hier vergebe ich 4 von 5 Wölkchen und einen traurigen Seufzer für den Abschluss meiner zweiten Mead Reihe.




Reihe
  1. eng. "Succubus Blues" (dt. "Succubus Blues")
  2. eng. "Succubus on Top" bzw."Succubus Nights"(dt."Succubus on Top")
  3. eng. "Succubus Dreams" (dt. "Succubus Dreams")
  4. eng. "Succubus Heat" (dt. "Succubus Heat")
  5. eng. "Succubus Shadows" (dt. "Succubus Shadows")
  6. eng. "Succubus Revealed" (Okt2011- dt. "Succubus Revealed")

Freitagsfüller #31


gehostet by scrap-impulse
 Ein Freitag wie er im Buche steht. Ich kann mich kaum rühren (gestern war das erste mal Kickboxtraining seit Mai -.-) und hab elende Rückenschmerzen, aber hey was solls! Hier mein Freitagsfüller für euch.

1. Heute ist Freutag. Hehe das liebe Wochenende kann kommen!

2.  Gar nichts koche ich momentan am liebsten . Warum auch immer momentan komm ich grad mal dazu was Warmes zu essen einmal am Tag, da komm ich nicht auch noch zum kochen XD

3.  Ich möchte mir gerne viele Sachen kaufen, theoretisch ist da nichts dahinter, aber praktisch müsst mir wohl jemand eine Million schenken XD.

4. Gestern war ich statt einem Oktoberfest Kickboxen und ich bin froh das ich mich so entschieden habe, zwar kann ich mich heute nimmer rühren, aber das wars wert !

5. Wenn ich an Weihnachten denke , bekomme ich jetzt schon ein warmes Gefühl. Ich liebe die Zeit in der alles nach Mandeln, Punsch und Tanne riecht. Weihnachten ist für mich jedes Jahe wie ein kleines Wunder.

6.  Oft find ich einfach alles total witzig. Leicht zu unterhalten? Ich? Auf jeden Fall. Gebt mir ein Wollknäuel und ich find mir für 5 Stunden ne beschäftigung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspannendes Bad und davor noch kurz einkaufen, morgen habe ich total wenig :( geplant und Sonntag möchte ich auf den Jahrmarkt gehen ;D


So das wars auch schon wieder! Hier noch mein Song der Woche und dannach shake ich ab ins We (naja ab halb 1 ;D)



Schönes Wochenende an alle !
♥lich eure July

TTT 10 Buchreihen, bei denen ihr sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet

 
gehostet by Alice aus dem Bücherland

Heute geht es um:


"10 Buchreihen, bei denen ihr sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet"


PAH eine der leichtesten TTT´s die ich bisher erlebt habe. Da ich eine xtreme Buchreihen Fetischistin bin gibt es hier einige:
  1. Mercy Fall Wolves von Maggie Stiefvater – hier bin ich gespannt wie es ausgeht
  2. Infernal Devices von Cassandra Clare – kommt ja schon im Dezember auf Englisch raus
  3. Fever- Saga von Karen Marie Moning – hier warte und warte ich schon ewig, aber ich freu mich schon unendlich wenn Baroons und Mac Irland wieder unsicher machen.
  4. Inheritance Cicle (Eragon) von Christopher Paolini – ich hoffe das ewige warten lohnt sich am Ende, denn im November kommt der letzte Teil in die Regale
  5. Hush Hush –Reihe von Becca Fitzpatrick – der letzte Teil und ich bin auf dieses himmlische Abenteuer schon gespannt
  6. Bloodlines von Richelle Mead – natürlich meine ich hier die Forsetzung „The Golden Lily“, die Spin off Reihe heißt nun mal so ;D
  7. Sookie Stackhouse von Charlaine Harris – zwar ist der englische Teil hier schon am Markt, aber ich warte ab bis es den deutschen gibt ;D
  8. Divergent von Veronica Roth –hier weiß noch keiner von irgendwas, aber es lohnt sich das Warten allemal!
  9. Across the Universe von Beth Rives – verschlungen und geliebt habe ich Teil1, ich hoffe das wird auch bei den Folgebänden der Fall sein ;D
  10. Mortal Instruments von Cassandra Clare – zwar war ich etwas enttäuscht von „City of Fallen Angels“, aber ich erwarte immer noch ein *Kawoom* in der Geschichte, dass mir die Birne wegknallt XD
Das waren mal meine dringensten Buchreihen, wobei ich schon bei mindestens 5 davon die Teile vorbestellt habe oder ich schon weiß das ich sie zum Erscheinungstermin bekomme!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf alle und bin froh das die Mehrheit schon Anfang nächsten Jahres rauskommt!

Was sind eure *ichhibblevormichhinweilichdieFortsetzunglesenwill*-Bücher ;D ?
♥lich eure July

Mein Blog wird vorgestellt...

Hallo ihr da,

Heute ging eine Blogvorstellung über das DreamerLand online über die ich mich sehr freue.
Mit einem *klick* seit ihr auch schon dabei und könnt euch ein paar Daten zu meinem Blog ansehen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut auf www.thrilleronline.de.

Einen schönen Montag Abend noch an alle :)
♥lich eure July

Solange du schläfst von Antje Szillat

Eine Liebe die stärker ist als alles andere
Das Anna umziehen musste störte sie zuerst nicht, naja bis sie dann schließlich in …angekommen war und den ersten Tag in der Schule hinter sich bringen musste. Der einzige Lichtblick schien ein Junge zu sein, Jarome, der sich mit seiner karamellfarbenen Haut und den wirren Locken viel schneller und leichter in ihr Herz stiehlt als sie gedacht hatte. Doch Jarome hat in diesem kleinen Kabuff genug Feinde und ihre Liebe scheint unter keinen guten Sternen zu stehen. Dann verschwindet Jarome plötzlich und taucht halbtot im Krankenhaus auf. Er schläft wie das männliche Äquivalent zu Dornröschen und es stellt sich die Frage: Wird er wiedererwachen oder ist der Traum von der ersten Liebe ausgeträumt, warum sieht und hört sie plötzlich Dinge die es gar nicht gibt und wer hat ihm das angetan? So viele Fragen und Anna lechzt nach Antworten.

Meine Meinung
Nachdem ich schon eine Menge Rezis gelesen habe, die von dem Buch schwärmen und ich selbst schon neugierig darauf war, seit es im Programm des  Coppenrath Verlags erschienen ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich dieses Buch in die Finger bekommen musste und nun möchte ich euch etwas über Anna und Jarome erzählen, einer Liebe die über vieles hinaus geht.
Da ich hier von Beginn an total fasziniert von der Aufmachung war, möchte ich hier kurz etwas über Cover und Titel loswerden. Wenn man dieses Buch schon einmal gesehen hat ist man als Freund schöner und aufwendiger Cover hin und weg. Hier wurden die Ranken und Muster sozusagen aus dem dunkelblauen Einband herausgeschnitten und zeigen den Titel und das rote Innenleben des Buches. Hier muss man nur vorsichtig sein um nicht irgendwo hängenzubleiben oder gar bei den spitzen den Einband abzukratzen. Eine wundervolle Idee, die einfach klasse aussieht und der Titel „Solange du schläfst“ gibt schon einen recht deutlichen Wink, was wohl in diesem Buch geschieht (Ich selbst wusste es ja nicht, da ich nur selten Klappentexte wirklich durchlese ;D).
Was den Inhalt betrifft fand ich ihn für ein Jugendbuch wirklich schön. Eine erste Liebe, alles muss jetzt und sofort sein und ein Gefühl das man miteinander gegen alles ankommen kann.
Schon sehr früh merkt der Leser das Anna und Jerome sich zueinander hingezogen fühlen, wenngleich die beiden auch so einige Probleme haben wirklich aufeinander zuzugehen, eben wegen dem was Teenager so beschäftigt: Gleichaltrige, Sex, die Ungewissheit wo das alles hinführt. Das hat die Autorin hier ganz schön in den knapp 280 Seiten rübergebracht, auch wenn es für meinen Geschmack alles etwas schnell ging und sie ruhig noch mehr hätte ausbauen können.
Die Charaktere waren nicht ganz so meine Kragenweite. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier etwas enttäuscht war, obwohl ich die Geschichte als gesamtes nicht schlecht fand, vor allem mit dem leichten Hang zu einer Beziehung die fast schon fantastisch ist. Doch Anna und auch Jarome konnten mich mit ihrem eigenwilligen Charakter nicht so ganz überzeugen und auch der Tiefgang kam hier eindeutig zu kurz, eben wegen der knackig, kurzen Abhandlung.
Doch um das Ganze noch abzurunden und noch etwas Gutes zu sagen, Spannung kam auf jeden Fall genug auf und auch hier wird wieder mal gezeigt: nicht alles ist wie es scheint und selbst wenn wir glauben zu wissen wie der Hase läuft, wissen wir oft eben genau gar nichts.
Fazit
Ein nettes Jugendbuch für einige Lesestunden. Für Teenies genau das Richtige, für die die schon eine 2 vorne stehen haben, vielleicht schon etwas zu jungendlich. Ich vergebe (habe selbst eine 2 vorne dran) 3 von 5 Wölkchen und hoffe ihr da draußen fiebert mit Anna und Jerome, diesen zwei Turteltauben schön mit.



Mein Dank an den Coppenrath Verlag  für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Freitagsfüller #30

gehostet by scrap-impulse

Schon wieder Freitag und hier kommt mein allwöchentlicher Füller:

1. Ich glaube fest daran, dass alles irgendwann gut werden wird. Wenn ich das nicht tun würde hätte ich das Happy End schon aufgegeben und bei Gott ich will mein Happy End ;D

2.  Kennt ihr das, mit einigen Leuten ist es ein ewiges vor und zurück. Da gibt es immer einen Mann oder einfach eine Freundin die euch so unterschiedliche Zeichen gibt, dass ihr vollkommen verwirrt dahockt und vor euch hinstarrt. Also momentan könnt ich auf das echt verzichten -.-

3.  Ich bin jemand der viel erträgt, aber wenn mich jemand belügt, werde ich vollkommen wahnsinnig.

4. Es gab Zeiten da sagte ich: "Das ist mir sowas von egal", doch eigentlich schrie ich innerlich. Schon komisch was wir manchmal tun, obwohl wir etwas anderes meinen.

5. Der Papst lebt im Vatikan (sry aber dazu will ich einfach nicht mehr sagen XD).

6.  Schon bald werde ich an kühlen Herbstabenden daheim sitzen und ein gutes Buch lesen, darauf freue ich mich schon!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abstecher in die Therme, morgen habe ich ein Fotoshooting geplant und Sonntag möchte ich entspannen und lesen!

So das wars auch schon wieder von meiner Seite und ich hoffe ich komme auch gut zum Lesen.

Hier noch mein Song mit dem ich ins WE  funke von einer Band die einfach einen hammermäßigen Namen hat (aber iwie vollkommen von der Rolle ist ;D)



Schönes Wochenende an alle und ganz viel Sonne!
♥lich eure July

TTT Eure 10 ältesten SUB-Leichen

gehostet by Alice aus dem Bücherland
Heute geht es um:

"Eure 10 ältesten SuB Leichen"

Das wär ja nicht so ne schwere Frage und ja ich denk wir haben alle einige Bücher die eigentlich dringend gelesen werden sollten, aber einfach im Regal vor sich hinstauben ;D

  1. Kinder des Judas - Markus Heitz  das Buch hab ich hier seit fast 2 Jahren rumliegen, glaube ich und naja iwie war ich damals nicht intelligent genug um mir vorher die Bände davor zu kaufen, jetzt liegt es hier rum und staubt dahin
  2. Erdsee - Ursula K. Le Guin. Hier hat mich die Verfilmung überzeugt, aber leider ist durch die Tatsache, dass ich schon weiß um was es geht die Lust gesunken es zu lesen :)
  3. Sanditon - Jane Austen
  4. Die Abtei von Northanger - Jane Austen zu beiden Austens ist zu sagen, dass ich sie in einer Stolz und Vorurteil wütigen Zeit gelesen habe, es aber iwie nie geschafft habe auch diese Bücher von ihr zu lesen -.-
  5. Black Dagger. Nachtjagd / Blutopfer - J. R. Ward . Durch viele Leser die den selben Geschmacken haben wie ich bin ich drauf gestoßen, aber ich konnt mich noch nicht überwinden weil es so dick ist ;D Sind ja zwei Bände in einem.
  6. Pendragon - D. J. MacHale. Ein Frustkauf der glaub ich nicht mal so schlecht ist, aber ich bin noch nicht dazu gekommen
  7. Codex Alera 1 - Jim Butcher. Ein magisches Abenteuer, dass ich mir schon für diesen Winter vorgenommen habe ;D
  8. Priester - Trudi Canavan. Hier hab ich es schon mal versucht habe aber nach 30 Seiten aufgegeben, ein zweiter Versuch wird aber td gewagt
  9. Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith. Das gleiche wie mit Priester. Hab es mir zum Erscheinungsdatum gekauft, aber all die negativen Rezis und der etwas lahme Anfang lassen mich ewig warten bis ich es lese
  10. Die Weltenbaum-Saga 1&2 - Sara Douglass. Ein Mängelexemplarkauf. Bei Gott ich hoffe, dass dieses Buch gut ist, immerhin hab ich hier auch Teil 3 XD
Puhhh das war ja dann doch eine schwere Geburt. Iwie war ich in letzter Zeit so brav mit dem "vom SuB lesen", dass hier gar nicht mal mehr so viel übrigblieb :D

Na welche Leichen habt ihr so im Keller ?
♥lich eure July

Eure Hilfe ist gefragt!

Hey Leute,

Mensch nur vom SuB leben ist so als würd man auf Schokolade verzichten, meine aktuellen Lektüren ziehen sich so hin, mir fehlt einfach dieser *pang* Moment, wenn ihr versteht. Nun meine Bitte an euch

Guckt mal auf meinen SuB und schießt bitte drauf los, welches Buch euch so fasziniert hat das ihr:
  1. nicht mehr schlafen konntet (das kann ich zwar sowieso nicht, aber man will ja mit guter Lektüre im Bett liegen ;D)
  2. das Buch nicht weglegen wolltet
  3. zur Taschenbuch Box greifen musstet
Ich freu mich auf alle konstruktiven Beiträge ;D

*****SuB*****
  1. Black Dagger. Nachtjagd / Blutopfer - J. R. Ward
  2. Seide und Schwert - Kai Meyer
  3. Percy Jackson and the Last Olympian - Rick Riordan
  4. Die Geisha - Arthur Golden
  5. Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern
  6. Jane Eyre - Charlotte Brontë
  7. Ugly - Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld
  8. Vampyr - Brigitte Melzer
  9. The Immortals 1: Tochter der Finsternis - Melissa de la Cruz
  10. Priester - Trudi Canavan
  11. Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith
  12. Die Chroniken von Narnia - C. S. Lewis
  13. Sommertau und Wolkenbruch - Lolly Winston
  14. Pendragon - D. J. MacHale
  15. Codex Alera 1 - Jim Butcher
  16. In meinem Himmel - Alice Sebold
  17. Kinder des Judas - Markus Heitz
  18. Skinned - Robin Wasserman
  19. Angelus - Danielle Trussoni
  20. Verfolgt bis aufs Blut - Rachel Caine
  21. Tanz der Sterne Weltenbaum 3 Sara Douglass
  22. Sanditon - Jane Austen
  23. Die Abtei von Northanger - Jane Austen
  24. Die Weltenbaum-Saga 1&2 - Sara Douglass
  25. Blutsbande I: Die Verwandlung - Jennifer Armintrout
  26. Erdsee - Ursula K. Le Guin
  27. Märchenmond 01. - Wolfgang Hohlbein
  28. Die verzauberten Reiche - Mercedes Lackey
  29. Das erste Zeichen des Zodiac - Vicki Pettersson
  30. Love you, hate you, miss you - Elizabeth Scott
  31. Swoon - Nina Malkin
  32. Biokrieg - Paolo Bacigalupi
  33. Super Nova - Eleo Noir
  34. The truth about Forever - Sarah Dessen
  35. Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi
  36. Der siebte Schwan - Lilach Mar
Danke schon mal!
♥lich eure July

Die Welt in den Wolken von Jay Amory


In einer Welt jenseits der Wolken…
lebt der junge Az. In einer Stadt über den Wolken hat der Bursch nur ein kleines, fast unscheinbares Problem, er besitzt keine Flügel, sieht aus wie einer der Erdlinge, die doch vor so langer Zeit ausgestorben sind. Schon seit seiner Geburt wird er dafür verhöhnt und verspottet, bis zu dem Tag an dem er für eine wichtige Mission ausgewählt wird. Er soll das Reich im Himmel verlassen und auf dem Erdboden gelangen um herauszufinden warum es in letzter Zeit Engpässe mit diversen Rohstoffen gab. Mit viel hatte Az bei seiner Reise gerechnet und sogar auf manches gehofft, doch manches wäre wohl besser im Schatten geblieben. Eine Reise in die Ungewissheit beginnt für den flügellosen Jungen…
Meine Meinung
Ein solcher Klappentext kann doch nur Gutes heißen oder? Tja das dachte ich auch und habe mir „Die Welt in den Wolken“ (eng. "The Fledging of Az Gabrielson ") unbedingt gönnen müssen, doch leider wurde ich teils enttäuscht. Warum? Das erfahrt ihr jetzt.
Die Idee an sich wäre ein Hit gäbe es da nicht einige Wenns und abers. Doch nun möchte ich kurz auf das Beste am ganzen Bucheingehen: die Idee. Hier werden wir in eine Welt geworfen, in der die Menschen sich an die Verhältnisse im Himmel gewöhnt haben, nachdem sie die Erde verließen. Eine Welt in der niemand an Leben auf der Erde glaubt, obwohl sie doch ihre Rohstoffe von dort beziehen. Natürlich gibt es auch in einer solchen Welt jemanden der heraussticht und das ist hier Azreal, Az. Ein besonderer Junge, möchte man glauben, aber dazu nachher mehr. Was mir unter anderem total gefallen hat waren die Namen, die waren einfach himmlisch!
Doch nun zur Kehrseite der Medaille: Schon anfangs merkt man, dass der Schreibstil sehr kurios und nicht ganz leserfreundlich ist, da man so oft in der Person springt das es fast wehtut. Von Az zu dem Vakir zu Cassie, so gut wie keine Person der wir begegnen wird außen vor gelassen. Zwar bekommen wir dadurch einen super Einblick in die Gedanken der verschiedenen Figuren, doch wir haben hier einfach keinen roten Faden, keinen richtigen Prota, wo man doch anfangs glauben würde es wäre Az, unser flügelloser Held. Der eigentlich für sein Alter total kindisch und iwie doof ist.
Der Schreibstil ist ähnlich verwirrend, durch teils langatmige Passagen und sehr verschiedene Namen kommt man einfach nicht dazu vollkommen von der Geschichte gefangen genommen zu werden obwohl man mit einem guten Gefühl an das Buch herangeht. Zu oft wird zu sehr ins Detail gegangen und spannend nenne ich leider etwas anderes. „Die Welt in den Wolken“ (eng. "The Fledging of Az Gabrielson ") war für mich teils sogar „Lesezeitverschwendung“ ohne jetzt vollkommen zu übertreiben. Ich weiß es klingt hart, aber ich habe lieber einen Jane Austen Roman angefangen als weiterzulesen und eingeschlafen bin ich auch einmal beim Lesen von Amorys Werk.
Nun aber noch ein Zuckerl, damit man nicht glaubt ich bin ein Unmensch. Die Aufmachung ist wundervoll. Man bekommt gleich ein Gefühl für eine solche Stadt in den Wolken die nur durch einen Betonpfeiler davon abgehalten wird vom Himmel zu stürzen und der Titel passt dementsprechend gut zum Buch. Doch leider ist nicht alles Gold was glänzt …
Fazit
Kein Tiefgang, eine nette Idee, ohne wahres Herz, dass ist es womit ich dieses Buch leider beschreiben muss. Ich denke von diesem Autor werde ich nichts mehr lesen und vergebe 2,5 von 5 Wölkchen (so wenig habe ich schon lange nicht mehr vergeben :()




"Clouded World" - Reihe 
  1. eng. "Darkening for a Fall"
  2. eng. "Empire Of Chaos"
Teil 3 und 4 sind als Doppelpack erhältlich *klick*

Bloodlines von Richelle Mead

The vamp story goes on…

Achtung SPOILERGEFAHR! Hier geht es um einen Spin off der Reihe Vampire Academy, also nicht spicken wenn ihr Teil 6 noch nicht gelesen habt!

Wir alle wissen was am Ende von "Schicksalsbande" (eng. "Last Sacrifice") geschah, zumindest hoffe ich das, und nun sind wir in Bloodlines einen Schritt weiter, nur das hier Sydney die Alchemistin den Ton angibt und Rose mit ihrem Liebsten in die Schatten verschwindet.

Lissa ist als Königin der Moroi eine regelrechte Zielscheibe geworden und  somit auch Jill ihre Halbschwester, denn das Gesetz lautet nur eine Moroi die mindestens ein Familienmitglied hat, kann Königin sein. Bevor die junge Regentin durch die Verabschiedung eines Gesetzes das alles ändern kann muss Jill letztlich untertauchen. Hier kommen die Alchemisten ins Spiel und damit auch Sydney. Sie verfrachten Jill in eine Schule abseits von allen Gefahren und wachen mit Argusaugen über sie. Wer hätte jedoch gedacht, dass der Trunkenbold Adrian ebenfalls seinen Weg hierher finden würde? Der sarkastische Schluckspecht langweilt sich zwar zu Tode, doch seltsamerweise scheint seine Beziehung zu Jill seit einiger Zeit sehr eng zu sein. Da bleibt nur die Frage nach dem „Warum“ und vor allem eines: Wieso ist Sydney plötzlich gar nicht mal so ungern in seiner Nähe und was hat es mit diesen Tattoos auf sich die in ihrer Schule kursieren. Fragen über Fragen und mal wieder gibt uns die liebe Autorin mehr als nur ein Rätsel auf.

Meine Meinung
Tja was soll ich eigentlich noch sagen, wer bisher eine meiner Vampire Academy Rezis gelesen hat weiß, dass ich Richelle Meads Idee mit Rose und Co vergöttere. Ich bin heimlich verliebt in Dimka (psst nicht verraten), stehe auf Rose sarkastische Kommentare, die mich an mich selbst erinnern und habe bisher immer mitgefiebert, bis zum Finale und nun geht es mit Bloodlines weiter.

Ja auch diesmal verzaubert die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil. Spannend und voller witziger Kommentare ist auch „Bloodlines“, wobei man das Fehlen von Rose durchaus merkt, doch die hämischen Kommentare gibt dafür Adrian ab und zwar verstärkt, im Gegensatz zu dem wie wir ihn in der VA Reihe kannten. Wie er zum Beispiel einen Alchemisten aus reiner Langeweile mit einem hämischen Draculalachen zusetzt und noch viel mehr. Zwar habe ich Adrian nie, wirklich nie gemocht, aber hey selbst ich kann nicht leugnen das mir bei dem Typen, trotz Non-sympathiefaktor in der bisherigen Reihe, ab und an ein Lächeln entwischen würde. Er tut ja auch sein bestes, dass das passiert. Manche Kommentare und verrückte Gesten könnten halt einfach glatt von mir sein ;) Will heißen, nein ich werde Adrian wohl nie lieben, aber ich denk ich werd im Laufe der Spin offs lernen mit ihm auszukommen.

Cover von Teil 2
Was ich außerdem schön fand war, dass ich hier nicht völlig auf uns bekannte Charaktere verzichten musste (was ein Spin off ja so an sich hat). Wir werden weiterhin Zeuge vom Leben einiger Figuren die einem schon vorher ans Herz gewachsen sind, inklusive einem Kurzbesuch von Rose, der meiner Meinung nach aber auch mit ihrem Schatz stattfinden hätte können hihi

Recht viele neue Charaktere lernen wir hier nicht besser kennen, bis auf eine Handvoll, die wirklich gut in die Story eingeflochten werden. Tja dafür lernen wir vor allem Jill, Sydney, Eddie und Adrian besser kennen, das lässt sich nicht vermeiden, ob man will oder nicht.

Die Idee fand ich in diesem Buch aber etwas dürftig, auch wenn ich immer noch 5 Wölkchen hergebe, weil es nun mal einfach ein toller Roman war, aber ich kenne Besseres von Richelle Mead ohne mich jetzt aufzuspielen.
Außerdem konnte ich diesmal sehr häufig durch ihren, sonst so dichten Schleier aus Geheimnissen blicken. Wenn man anderes gewöhnt ist, fällt einem dieser kleine Abstieg durchaus auf, auch wenn die Geschichte weiterhin Top bleibt mit einigen Ideen die uns wohl noch in den nächsten Büchern begleiten werden.

Fazit
Durchaus ein gelungener Spin off  der Vampire Academy Reihe bei der eines fehlt – Dimitri ;) Ja der knackige Wächter ging ab und ich werd das wohl bei jedem weiteren Spin off auch sagen. Alles in allem sollte „Bloodlines“ die Vampire Süchtigen durchaus zufriedenstellen und ich warte jetzt (mal wieder -.-) auf den zweiten Teil der VA- Spin offs. Hier vergebe ich mit einem halben Lächeln und einem halben Weinen (wegen Dimka ;D) 5 von 5 Wölkchen.



Reihe
  1. "Blutsschwestern" (eng. "Vampire Academy")
  2. "Blaues Blut" (eng. "Frostbite")
  3. "Schattenträume" (eng. "Shadow Kiss")
  4. "Blutschwur" (eng. "Blood Promise")
  5. "Seelenruf" (eng. "Spirit Bound")
  6. "Schicksalsbande" (eng. "Last Sacrifice")
 Spin off:
  1. eng. "Bloodlines"
  2. eng. "The Golden Lily" (ab Juni 2012)
Noch ist nicht bekannt:
  • wann der nächste Spin off auf deutsch erscheint
  • wieviele Teile die Reihe dann umfassen wird

Freitagsfüller #29

 
gehostet by scrap-impulse

Und hurtig kam auch dieser Freitag daher. Ich muss sagen ich bin froh darüber, weil ich momentan echt nicht weiß warum ich nicht zusammenklappe, so müde wie ich bin ;D Ah und Nr. 1. weiß ich auch schon wie es zu verwenden ist...

1. In letzter Zeit  bin ich total müde. Ich schlafe mich nie aus, weder am Wochenende noch unter der Woche, wo ich meist um 6 aufstehe. Aber hey ich möchte nun mal nicht mein ganzes Leben verpennen ;D.

2.  Manche Dinge im Leben finde ich total ungerecht. Armut, Krankheiten, so viel Leid in der Welt, doch alles schmollen hilft nicht, wenn wir etwas ändern wollen müssen wir handeln, müssen wir ein Zeichen setzen, müssen wir stark sein.

3. Gestern abend  saß ich so da und fragte mich ob ich jetzt spinn oder auch nicht. Haha sorry aber dazu fällt mir nicht mehr ein, außer das er gemütlich war mit einer Freundin ;D.

4. Mein Bett ist sehr bequem. Obwohl wenn ich wirklich müde bin, kann ich überall schlafen, ob nun auf einem Stein, einer Luftmatratze oder einem Nadelbrett. Bei sowas bin ich absolut nicht wählerisch.

5. Eltern sind dazu da einen vor den Dingen den Alltags zu schützen, bis man selbst alt genug ist um diese Bürde selbst zu tragen. Das macht meiner Meinung nach auch gute Eltern aus...

6. Ich sag' immer wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber ich selbst halt das so gut wie nie ein, zumindest nicht wenn es um etwas geht, dass mit anderen Menschen zu tun hat.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf äh schlafen?, morgen habe ich eine Fotoshooting und eine Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich endlich mal meinen Saustall aufräumen und Lesen!

Das ging jetzt kurz und schmerzlos, dann hüpf ich mal um Punkt 12.00 heute ins Wochenende bis dahin immer schön weiter arbeiten meine Lieben!
Hier noch mein Lied der Woche für euch..(hihi hab ich gestern in "Freunde mit gewissen Vorzügen" gehört ;D)



Schönes WE an alle!
♥lich eure July

TTT 10 Bücher die ihr immer wieder lesen könntet


Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

10 Bücher die ihr immer wieder lesen könntet


Das ist ja heute mal ein leichtes Thema, haben wir nicht alle zumindest einige Bücher die immer und immer und immer und immer *schwindeligwird* lesen können? Also ich schon und hier sein meine Top10.
1.   Stolz und Vorurteil von Jane Austen – schon mindestens 5 Mal gelesen und es war sicher nicht das letzte Mal. Wer flüchtet sich nicht gern zu Mr. Darcy?
2.   Die gesamte Harry Potter  Reihe von J.K. Rowling – hab ich schon als Kind mindestens 15 Mal (außer Teil 7)gelesen und iwann, wenn mein SuB kleiner ist, werde ich mir die gesamte Reihe nochmal durchlesen!
3.   Eragon von Christopher Paolini – hätte ich die Zeit die Bücher noch vor dem Erscheinen von Band 4 im Nov zu lesen würd ich es zum glaub ich 4. Mal tun, leider aber fehlt die Zeit :(
4.   Vampire Academy von Richelle Mead – weil ich Dimitri und Rose wohl immer lieben werde und die beiden schon schmerzlich vermisse
5.   Die Märchen von den Gebrüdern Grimm – klassisch, praktisch, gut – mit Märchen kann man nie etwas falsch machen
6.   Das Zehnte Königreich von Kathryn Wesley – schon seit Jahren liebe ich die Verfilmung und hey warum nicht auch das Buch, Virginia, Wolf und Co sind einfach nur herrlich
7.   Drei Meter über dem Himmel von Federicco Moccia – ich weiß nicht was mir der Autor mit diesem Buch schon in meiner Jugend angetan hat, aber ich werde der Geschichte von Babi und Step einfach nicht überdrüssig
8.   Der erste Teil der Biss Reihe von Stephenie Meyer – ich weiß, ich weiß, omg July liest eine über drüber-hypiges Buch, aber wisst ihr was, ich mochte Edward immer und fand die Geschichte um seine Familie interessant, was jedoch Bella (diese doofe Nuss) oder Jake (den aufdringlichen Idioten mit dem Hang zum Aussehen wie ein Anabolikavertreter) angeht – pfui pfui pfui! ;D
9.   Für immer vielleicht von Cecelia Ahern – mein liebstes Buch von ihr, weit vor P.S: ich liebe dich. Für immer vielleicht hat seinen ganz speziellen Charm und ist hier schon ganz schön verknittert im Regal, hab es ja auch an die 10 Mal gelesen als Teeny.
10. Der verlorene Blick von Jana Frey – dieses Buch über ein Mädchen das erblindet hat mich schon mit 12 zu Tränen gerührt und hat es danach auch immer wieder geschafft, unglaublich emotional und vor allem für Teenys der Staudammbrecher!
Oh das ging ja schnell. Mir wären da auch noch einige andere eingefallen, aber ich lasses jetzt gut sein hihi ^^

Was sind den eure Top Bücher zu diesem Thema?
♥lich eure July
 

Dystopien – ein Do oder Don´t

Wer dieses Wort oft liest aber nicht genau weiß was es heißt, hier eine kurze Erklärung:
Eine Dystopie ist eine Anti-Utopie

Utopie:
Def.: Die Geschichte einer Idealgesellschaft, die zwar vorstellbar aber durch verschiedene Kriterien einfach noch nicht im wirklichen Leben umsetzbar ist; eine Utopie zeigt einen solchen Ort, eine solche Zeit und einer solche ideale Vorstellung verwirklicht auf

Was also eine Dystopie ist?
Eine Geschichte die in einer fiktiven Geschichte spielt, welche sich zum Negativen entwickelt, häufig durch eine absolutistische Regierung manipuliert und kontrolliert wird und somit kaum eigene Freiheit aufzeigt.

Jetzt aber zum Thema:
Momentan boomt der Markt ja nur so von Dystopien, ausgelöst von der Besessenheit mancher Bücherwürmer für die Tribute von Panem , schwappen Bücher wie „Die Auswahl", „Neva", „XVI - The Sign", „Divergent" und Co nur so in die Geschäft.

Was haltet ihr von diesem erneuten Hype, diesmal aber nicht im bissigen Bereich der Bücherecke, sondern in der Ecke die vor den Tributen schon lange nicht mehr benutzt wurde?

Ich habe bisher recht annehmbare und fantastische Dystopien gelesen (leider war zum Beispiel „Die Auswahl" eher nicht so meins, obwohl mir die Geschichte an sich sehr gefällt! – mehr dazu indem ihr hier *klickt*)

Hier eine kurze Auflistung einiger bekannter Dystopien inkl. Klassikern :)

-- alle davon habe ich zumindest entweder gelesen, im Kino gesehen oder noch am SuB (Uglies Teil1) bzw hab ich leider "Delirium" noch nicht kommt aber dann im Okt dran ;D
Mich faszinieren sie einfach immer wieder aufs neue.

Was waren bisher eure „dystopischen" Erfahrungen?
Kennt ihr eine unbekanntere Dystopie der zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde oder gar einen Klassiker den ich völlig übersehen habe?

Glaubt ihr im Allgemeinen, dass diese Überschwemmung für uns Leser bald genauso frustrierend sein wird wie der Biss-Hype, weil dadurch der Tiefgang und die Charaktervielfalt verloren geht?

So ich freu mich jetzt über euren Senf – den Eure Meinung ist mir wichtig :)


♥lich eure July

Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer

Was Hass entzweit, kann Liebe wieder einen?

Ein Virus der das Leben vor 65 Jahren von Grund auf geändert hat. Verfeindete Stämme. Krieg. Hass, so viel Hass.
Was wenn eine Krankheit das zerstört das bisher nur natürlich war. Was wenn ying und yang sich plötzlich nicht mehr ausgleichen. Was wenn sich Männer und Frauen nur noch bekriegen wollen. Tja dann zerbricht die Zivilisation und die Welt wie wir sie kennen.
65 Jahre nach dem schwarzen Zeitalter und immer noch die die Völker einander verhasst und dann geschieht etwas. Shakespeares größte Liebesgeschichte wiederholt sich in den Trümmern einer Stadt, zwischen zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten: David der Mönch und Juna die Kriegerin. Wird auch ihre Liebe vergiftet und mit einem Dolch durchbohrt werden, wie es einst bei Romeo und Julia der Fall war oder kann hier die Liebe über den Tod triumphieren?


Kleiner Auszug:
Männer und Frauen. Das wäre wie Öl und Wasser. Schlimmer noch, wie Feuer und Benzin Leicht entzündlich und hoch brennbar. Alleine der Gedanke daran war völlig abwegig. "Was du sagst, ist Ketzerei...", murmelte sie. - Juna S. 44


Meine Meinung
Wie schön doch der momentange Dystopien-Boom ist. Ich liebe diese düsteren Ideen, was einmal passieren könnte und vor allem dieses Thema, das Thomas Thiemeyer hier behandelt hat es in sich. Eine Welt in der sich Männer und Frauen verachten oder gar hassen? Gar keine so leichte Vorstellung, aber dafür bin ich ja da ;D

Wieder mal mit dem oberflächlichem Zeug zuerst. Das Cover hat das gewisse Etwas, es zeigt unsere beiden Helden wirklich sehr gut an das adaptiert, was im Buch beschrieben wird. Dann noch die Landkarte im Inneren, wovon ich bei allen Büchern immer sehr angetan bin, da man eine bessere Vorstellung bekommt wo der Charakter jetzt gerade ist und wie weit der andere entfernt ist. Der Titel ist natürlich auch ein Volltreffer, gerade weil hier öfter auf biblische Stellen im Buch verwiesen wird und da wird kein Halt vor Eden gemacht. Eine schöneUmsetzung auf die Geschichte umgelegt, das muss man dem Verlag lassen.

Was das Storyboard an sich betrifft ist es eine wirklich gut durchdachte Geschichte. Der Autor hat sich einige Gedanken gemacht, wie sich die zwei verfeindeten Stämme so verhalten würden und was im allerschlimmsten Falle wohl passieren würde. Sehr authentisch waren viele seiner Gedankengänge, wie die Männer die auf die Waffengewalt und Maschinen setzten und die Frauen die mit der Natur eins werden und sich strikt an die Regeln halten, welche die Männer gerne beugen. Zwei so verschieden Völker die alle so ihre Macken haben und eine Welt die dem Leser ganz schön ins schwitzen bringt, wenn man sich vorstellt, denn Mann oder die Frau die Nacht für Nacht neben einem liegt auf einmal zu hassen und ihm oder ihr ein Messer in die Brust rammen zu wollen.

Der Schreibstil ist auch recht schön und leicht zu lesen, nur eines hat mich gestört und das gab glaub ich auch den Ausschlag für die 4 Wölkchen. Ich will hier auch nicht irgendwie unfähr sein, aber ich glaube ich weiß warum mich die Geschichte von Juna und David so gar nicht berühren wollte - das Buch hat kein Herz, hier fehlt dieser "Seufzmoment", das Dahinschmelzen und ich denke das liegt daran das ich von unglaublichen Autorinnen verwöhnt bin und Thomas Thiemeyer hier als Mann einfach zu wenig Herzblut reingesteckt hat, so hat es zumindest den Anschein. Somit leidet meiner Ansicht nach auch der Tiefgang, trotz hammermäßiger Idee. So nun werft den ersten Stein, aber das ist nun mal meine Meinung.

Last but not least die Charaktere. Zwar haben wir hier schon einiges an Potential, aber wie schon oben angemerkt, kann für mich ohne "Wow-Moment" einfach nicht alles passen, so auch bei den Charakteren, weil ich einfach nicht verstand was David und Juna jetzt genau aneinander fanden, wo sie ja nicht mal wirklich einen Bezug zueinander aufgebaut haben. Trotzdem fand ich die facettenreichen und so unterschiedlichen  Charaktere sehr gut, wie das Blümchen Gwen, den hasserfüllten Amon, die kriegerische Juna und den zahmen David. Man konnte sie hassen oder lieben, verachten oder verstehen und war sich nie ganz sicher ob nicht doch noch jemand eine Maske trägt.

Fazit
Eine Dystopie die eindeutig Potential hat, der es aber meiner Meinung nach etwas an Romantik und Gefühl fehlt, wo doch die Liebe hier eine große Rolle spielt. Trotzdem ist es die Idee, die dieses Buch zu etwas Besonderem macht. Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und bin gespannt wie es weitergeht in der Welt, in der sich Männer und Frauen bekriegen.





Mein Dank an den PAN Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Freitagsfüller #28

gehostet by scrap-impulse
Und wiedermal kam der Freitag schneller als erwartet, nur das ich diesmal rein gar nichts dran genießen kann, weil ich immense Migräne hab, wo nicht mal 5 Tabletten in zwei Tagen wirken -.-
Naja aber dennoch hier mein Freitagsfüller und ich hoffe bei euch ist das Wetter nicht ganz so beschießen wie bei mir...

1. Kürbisse sind wichtig. Woher ich das weiß? Naja immerhin hat einer Cinderella zu ihrem Ball gebracht und die ist berühmt geworden.

2.  So viel liegt noch vor mir und doch kommt es mir manchmal so vor als hätte ich schon zu viel erlebt…

3. Als ich 10 Jahre alt war, war die Welt noch wunderbar. Keine Sorgen, kein Bangen, keine Arbeit nahm mich gefangen. Jetzt ist es vorbei mit jedweder Kinderei. Haha neee vorbei ist das noch lange nicht ;D (sry falls ich jemandes Ohren mit meinen Reimen zum bluten gebracht habe)

4. Ein Hefter liegt hier neben mir auf dem Tisch. In einem Büro ganz schön ungewöhnlich oder? ;D

5. Wenn ich leben könnte wo ich wollte würde ich mich in die bergige und vollkommen grüne Hügelwelt von Irland niederlassen, mich mit Kobolden prügeln und mein alltägliches Guiness in meinem Stammpub trinken oder würde in Australien meinen Weg als Taucherin bestreiten.

6. Lieber September, warum nur ist da immer dieses blöde Wetter, warum möchtest du meinen Kopf in tausend kleine Einzelteile zerspringen lassen, warum musst du nur immer so viel Regen auf die Welt loslassen? So viele Fragen und keine anständige Antwort… Frechheit!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Essen bei meiner Besten (kocht für mich :D) und „Conan“ den Film , morgen habe ich Haushaltführen und ausgehen geplant und Sonntag möchte ich lesen und mich mit einer Freundin treffen!

Jetzt noch ein Clip mit dem Beat der einem ins Wochenende begleitet:


Hach das rockt so schön <3


Ein wunderschönes Wochenende an alle! Man liest sich,
♥lich eure July

TTT Die 10 hässlichsten Buchcover




Heute geht es beim TTT von Alice aus dem Bücherland um ....

Die 10 hässlichsten Buchcover


Das ist mal ein Thema, dass es in sich hat und achja – das ist der 30. TTT laut der lieben Alice *jubiläumstanzaufführ*.
So jetzt streng ich aber meine grauen Zellen an um die Buchcover ausfindig zu machen, die mir Brechreiz bescheren.
1.   Das deutsche Cover von Clockworkangel von Cassandra Clare. Da ist die originale Version so cool und die deutsche so hässlich das mir immer das Grauen kommt
2.   Die englischen Cover der Succubus Bücher, wo doch die deutschen so schön sind! Die englischen versteck ich aber ganz hinten im Regal.
3.   Die englischen Percy Jackson Romane, da gefallen mir wirklich alle nicht! Warum? Naja seht sie euch an…
4.   Die ersten drei Teile der deutschen Vampire Academy Bücher. Im Gegensatz zu den schönen englischen einfach nur kindisch und zu gothmäßig.
5.   Die Bücher von Douglass Adams zu Per Anhalter durch die Galaxis. ZU vollgestopft und nicht gerade schön gemacht.

6.   Die Taschenbuchversion von Tanya Carpenters Büchern. Diese Frau mit den entweder roten oder blauen Lippen oder keine Ahnung was, hat nicht annähernd das düstere Etwas, wie die HC Version.
7.   George Orwells 1984. Ich weiß das Buch ist in etwa 1.000 Jahre alt, aber da hat es bisher nicht ein einziges Mal ein ansehnliches Cover gegeben, das nervt.
8.   Die Nixen- Bücher von Helen Dunmore. Ich bitte euch – aschblonde Haare und blaue Lippen, grässlich sieht das aus. Ein Schock für das Auge.
9.   Anne Rice Roman zu Interview mit einem Vampir, auch wenn sie die Meisterin ist, wenn es um Vamps geht, aber das Cover hätte mich nie (niemals) auf das Buch aufmerksam gemacht.
10. Jeder der drei Bücher von „Das Zeitalter der Fünf“ von Trudi Canavan. Die riesigen Köpfe die hier am silbernen Cover rumschweben sind nicht grade das was einem da dran gefällt.

So das wars von mir ^^ Kann schon sein das einige meine Meinung nicht teilen und es gäbe auch noch einige andere Bücher die man hier nennen könnte. Wie die grausigen Cover der Liebesromane z.B wo eine Frau auf einem halbnackten Mann obenhängt..etc
Tja eines sollten die Verläge und deren Designabteilung auch schön langsam kapiert haben, das Auge liest bis zu einem gewissen Punkt mit und ich kaufe mir hässliche Bücher nur dann, wenn ich weiß, dass der Inhalt mich umhaut.
Wie sieht es da bei euch aus?
♥lich eure July